Kontakt- Heilmed-Krankheit - Natürliche Heilung Krankheiten Gesundheit mit Hilfe der Naturheilkunde

Naturheilkunde und Naturheilung
Heilmed-Krankheit.de
Natürliche Heilung mit Hilfe der Naturheilkunde
Direkt zum Seiteninhalt

Kontakt- Heilmed-Krankheit

Kontakte

Wir sind ein Team aus verschiedenen Gesundheitsberufen und haben uns zur Aufgabe gemacht, eine interessante Seite über Medizin zu gestalten. Die Seite beschäftigt sich mit der der Naturheilkunde, mit der alternativen Medizin, genauso auch mit der Schulmedizin.

Der Schwerpunkt dieser Seite wird die Naturheilkunde und das Naturheilverfahren sein. Krankheiten und Symptome werden genau beschrieben und eine mögliche Behandlung mit Naturheilmitteln altbewährter Art und nach neusten Erkenntnissen der Heilmedizin (z.B. Homöopathie, Chiropraktik, chinesische Heilkunst, usw.) empfohlen.


Diese Seite soll den Arztbesuch nicht überflüssig machen, sondern aufzeigen, was man schon in der Vorsorge und auch in der Nachsorge selbst für sich leisten kann.

Notfälle am Kind, Medizinischer Notfall, Unfall im Sport oder Haus und Freizeit, Gynäkologischer Notfall. Wie verhalte ich mich bei einem Notfall?
Hier werden hilfreiche Tipps zu einem Notfall gegeben, wie handele ich richtig, was muss ich tun.

heilmed-krankeit.de ist eine Seite für den Laien.

Bei Rückfragen bitte folgende Mail Adresse benutzen:


Krankheit definiert Störungen des körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens. Krankheit wird auch als Gegensatz zur Gesundheit definiert. Gesundheit selbst wird als idealer Zustand optimalen Wohlbefindens empfunden. Krankheit ist nicht die einzige mögliche Ursache für mangelhafte Gesundheit. Die Übergänge zwischen Gesundheit und Krankheit sind fließend.

Der Schwerpunkt dieser Seite wird bei der Naturheilkunde bzw. Naturheilung mit natürlichen Heilmethoden liegen aber auch die Schulmedizin soll nicht zu kurz kommen. Die Naturheilkunde betrachtet Erkrankungen aus einem anderen natürlicheren Blickwinkel als die konventionelle Medizin. Sie stellt die individuelle Gesundheit in den Mittelpunkt. Erfahren Sie auf diesem Portal mehr über Gesundheit und Naturheilverfahren.

Der Begriff Naturheilkunde bezeichnet ein Spektrum verschiedener Methoden, die die körpereigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung (Spontanheilung) aktivieren sollen und die sich bevorzugt in der Natur vorkommender Mittel oder Reize bedienen.

Dazu gehören die Sonne, das Licht, die Luft, die Bewegung, die Ruhe, die Nahrung, das Wasser, die Kälte, die Erde, die Atmung, die Gedanken, die Gefühle und Willensvorgänge.

In einem weiter gefassten Verständnis werden auch „natürliche“ Arzneimittel vor allem Heilpflanzen und deren Zubereitungen einbezogen.

Als Naturheilkunde werden heutzutage auch oft Bereiche der Alternativmedizin bezeichnet. Im Gegensatz zu den alternativmedizinischen Heilmethoden lässt sich die Wirkungsweise der eigentlichen Naturheilkunde wissenschaftlich belegen.

Die Bilder, die sich auf dieser Hompage befinden, sind von

www.medizinwelten.de
www.pixelio.de
www.medizin.ch
www.websitex5.com/de und pixabay.com/de
www.fotolia.de
www.clipdealer.de


Vorheriger Beitrag: Tinnitus - Volkskrankheit- jeder zweite Deutsche hat es schon einmal

Nächster Beitrag: Links- Verlinken Sie sich mit uns
Zurück zum Seiteninhalt